Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Marshmallow City. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nuvem9

Fortgeschrittener

• »nuvem9« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mediengestalter

• Private Nachricht senden
395

1

07.05.2012, 23:00

Chattag?

Hallu =3

wie wär's wenn man z.B jeden Sonntag um 18 Uhr einen Chattag einrichten würde? Oder auch an einem anderen Tag ^.-?

So kann jeder ausgehen, dass auch mal was im Chat los ist. Ohne hoffnungslos und alleine im Chat zu warten.

Wie findet ihr die Idee? Gut..schlecht?

kero

less talk, more rawr!

Beruf: Studentin

2

07.05.2012, 23:19

Was, nur einmal in der Woche? Nene, wir müssen schon Gelegenheit zum Stalken bieten, sonst verziehen sich eh nur alle wieder auf facebook xD

Ich bin der Meinung, dass es 'ne Überlegung wert ist, zwei oder drei Tage die Woche auszuwählen und an denen ne grobe Zeit festzulegen, an denen man sich vermehrt im Chat antreffen kann. So ähnlich wie Öffnungszeiten.

Montag, Donnerstag, 14-16 Uhr
Sonntag, ab 18 Uhr

So oder so ähnlich? Wär das was?
Jeden Tag ein bisschen mehr.

3

07.05.2012, 23:32

Das ist ne total tolle Idee!
Vielleicht können wir ja auch einen kleinen Fred eröffnen, für die die an dem Tag nicht konnten, an dem kurz berichtet wird, worüber so geredet wurde (jetzt kein Protokoll oder so) damit niemand "ausgeschlossen" wird oder zumindest mitkommt (fall insider entstehen oder so ;)

Find auch Sonntag ist n toller Tag.
Falls wir nachher schauen wem es wann passt. Eigentlich hab ich immer Zeit außer Mittwoch und Freitag ; )
!ICH SAG IMMER HAUPTSACHE CAPSLOCK!

kero

less talk, more rawr!

Beruf: Studentin

4

07.05.2012, 23:56

Joah, ich find's gut, wenn das den Charakter eines kleinen ungezwungenen come-togethers bekäme.
Oder einfach ein Thread, in dem einfach die Möglichkeit besteht, nachzufragen, wenn für jemanden was unklar ist. Da kann man dann ja bei Bedarf erläutern, falls aus dem Chatgeschehen spontan irgendwelche Projekte erwachsen sind und das Forum belagern.
Jeden Tag ein bisschen mehr.

5

08.05.2012, 08:16

Das finde ich auch eine super Idee! Eigentlich ists es ja dann quasi wie ein Stammtisch. :P

Da ich im "realen Leben" jeden Donnerstag meinen "eigenen" Stammtisch mit meinen Freunden habe, werde ich an dem Tag nie da sein und unter der Woche so früh schauts auch schlecht aus (ich träume ja davon, dass ich dann bald wieder eine neue Arbeit finde *__*), aber Sonntag finde ich prima! :D
Wenn, könnte man nicht die Uhrzeit unter der Woche auch ein bisschen nach hinten verschieben? Oder ist das für euch alle eher schlechter? =/

6

09.05.2012, 12:40

Jetzt muss jemand ein Machtwort sprechen, damit das auch ja nicht in Vergessenheit gerät, weil die Idee echt toll ist!

Curly? :onioncheer: xD

7

09.05.2012, 12:45

Ich persönlich wäre auch ersmal nur für den Sonntag.
Nachher kann man immernoch erweitern, aber so fokussiert sich das auf einen Abend vorerst :)

Aber schöne Idee!
:unicorn:

Curly

Creative Director of Doom

8

09.05.2012, 13:05

Jawohl Sonntag steht, ich werd ne info schreiben :)

Spoiler Spoiler

LilySlim Weight charts

9

09.05.2012, 13:06

Supi! Ich bin dann ab übernächstem Sonntag dabei. :D

10

09.05.2012, 13:06

super Idee, find ich, :thumbsup: man könnte ja sonntags einfach bequatschen, wann man sich das nächste mal trifft.. dann ist quasi der Sonntag immer gesetzt und in der Woche kann variieren..
.. will zwischen all den Schnappschüssen
mal wieder das Leben erwischen.

Curly

Creative Director of Doom

11

09.05.2012, 13:13

Thread für den Chatday wurde erstellt,

vielen Dank fürs Feedback. Dank sowas werden wir immer ein Stückchen gailär.

CLOSED

Spoiler Spoiler

LilySlim Weight charts

Thema bewerten